Wer steht für was? – Die Top 10 bei Germany’s Next Topmodel 2011

In einer Beziehung würde man von der klassischen Rollenverteilung sprechen. Bei Germany’s Next Topmodel scheint es, als hätte sich auch hier eine Art Rollenverteilung eingeschlichen.

Da hätten wir die Ehrgeizige: , die südländisch wirkende Schönheit mit den Hamsterbäckchen. Für ihre 19 Jahre ist sie extrem selbstbewusst, was ihr nicht selten Antipathie bei den anderen Kandidatinnen einbringt.

Vor allem Anna – Lena passt Rebeccas Art gar nicht. Und sie schämt sich auch nicht diese  Abneigung mittels vulgärer Ausdrücke zu demonstrieren. Anna – Lena, die selbst ernannte „Ghetto – Keule“, macht ihrem Namen alle Ehre und sperrt sich gegen jegliche Versuche der Jury ihrem Sprachstil ein bisschen mehr Klasse zu verpassen.

Im Gegensatz zu ihr steht . Die Unschuld in Person. Eine Schönheit … solange sie den Mund zulässt. Passend zu ihrem Sauberfrau – Image macht sie gerade eine Ausbildung zur Krankenschwester. Aber man muss sagen: Es tut erschreckend gut, wenigstens einen Gutmenschen dabei zu haben.

Ein andere blonder Engel ist . Tolles Gesicht, super Körper, nur so manche ihrer Charakterzüge stießen vor allen Dinge anfangs auf Gegenwind bei ihren Konkurrentinnen. Mit ihrer Eigensinnigkeit und ihrer selbstsicheren Art erscheint die Bayerin vielen überheblich. Am Anfang noch die Favoritin, läuft ihr nun eine ganz Andere den Rang ab.

, die junge Brigitte Bardot der diesjährigen Germany’s Next Topmodel Staffel und zugleich diejenige, die allen davon läuft. Sie erfüllt die Rolle der zunächst Unscheinbaren, die dann gegen Ende an allen vorbei zieht. Bei der letzten Staffel war dies Alisar und sie gewann am Ende das Finale. Wir werden sehen… .

Und nicht genug der blonden, jungen Schönheiten. Die 16 – jährige macht gerade auf dem Laufsteg eine exzellente Figur, was vielleicht auch daran liegt, dass sie seit einer Ewigkeit das Laufen trainiert. Ansonsten gibt es ja auch noch Jorge … .

Jorge ist jedoch bei einer anderen Kandidatin mehr gefordert, als bei Amelie: Marie – Luise, der Körper – Clown der diesjährigen Staffel. Ihr Körper scheint einfach nicht so zu wollen, wie sie will. Da nützt die Tatsache, dass sie ein Fan ist von der Burlesque Ikone Dita von Teese, auch eher wenig. Man darf gespannt sein, wie lange das noch gut geht.

Ein wenig besser, aber auch nicht wirklich gut, macht sich auf dem Laufsteg. Sihe scheint bei ihren Konkurrentinnen sehr beliebt. Schon alleine das sollte sie skeptisch machen. Sie ist schüchtern, wenig ehrgeizig und zeigte bis jetzt kein Stück Biss. Somit eine potenzielle Kandidatin zum nächsten Rauswurf.

Auch Lisa und Jil fallen nicht wirklich auf. Wenn sie Aufmerksam bekommen, dann Jil durch ihren Schlafzimmerblick und Lisa durch den beim Zuschauer ausgelösten Wunsch sie zu füttern.

Die Favoritinnen

Mit Rebecca, Jana und Aleksandra hätte man die jetzigen Favoritinnen. Ob sich diese, von Frauen, oder – wie Heidi zu sagen pflegt „Mädchen“ – durchsetzen, wird sich zeigen. Und am Finaltag, dem 9. Juni 2011, werden wir erfahren, wer ein Werbedeal mit „C&A“ und „Jade Maybelline“ einheimst, ein Covershooting für die „Cosmopolitan“ absolviert und einen Vertrag mit der Modelagentur „IMG“ erhält. Immer dasselbe. Falsch! Den Vertrag mit „IMG“ wird es zum ersten Mal in der GNTM Geschichte nicht mehr geben. Die diesjährige Gewinnern erhält stattdessen Verträge mit „RedSeven Artists“ und der „ GmbH“. Man munkelt der Grund sei der Rauswurf des Ex – Jurors Peyman Armin aus der GNTM Jury. Egozentrik ist nun mal nicht immer von Vorteil. Merkt Euch das „Mädchen“! Sowas steht nämlich nicht in der „Heidimail“!

Deine Meinung

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markeirt *

Weitere Beitrge

Schlagwrter