Steven Gätjen moderiert „Schlag den Raab – wer ist er und was sind die Herausforderungen?

“Absolute Talentfreiheit als Moderator” wurde ihm vor Jahren von MTV versichert, nun moderiert er die mit bekannteste Show Deutschlands.

Matthias Opdenhövel packte seine Koffer und machte sich auf den Weg zur ARD-„Sportschau“. Ein Neuer musste her. Ein neuer Moderator für die Erfolgsshow „Schlag den Raab“ auf . Als man dann den Namen   hört, wussten viele nichts damit anzufangen. Denn viel hatte man von dem jungen Moderator noch nicht gehört. Wer ist der Blondschopf mit dem weißen Strahlelächeln eigentlich?

Der aus Hamburg stammende 38-Jähirge kommentierte das diesjährige Halbfinale des Eurovision Song Contests aus dem Off. Zuvor kommentierte er die MTV Europe Music Awards und verfolgte die Stars am roten Teppich während der Oscarverleihung.

- der neue Chef von Steven Gätjen

In Deutschland kannte man ihn von 1999 bis 2001 als das Aushängeschild von „Taff“ auf ProSieben. Er moderierte Gülcans Traumhochzeit und war 2006 Teil des Moderations-Team der Fußball-Bundesliga bei Arena.

Somit scheint seine Erfahrung mit „großen Brocken“ eher gering. Die Show zur Prime Time wird definitiv eine Herausforderung. Er muss es aufnehmen mit einem überambitionierten Raab, der nicht verlieren kann, einem aufgeregten Gegner, skeptischem Publikum vor seinen Augen, bzw. Zuschauern vor dem Fernseher und – nicht zu vergessen – Medien, die ihn am nächsten Tag entweder hochloben oder in der Luft zerreißen werden. Wir wünschen viel Glück!

(Foto:Daniel Kruczynski)

Deine Meinung

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markeirt *

Weitere Beitrge

Schlagwrter