Formel 1 Fahrer Nico Rosberg: Pole Position unter den Machos

Was bitte ist denn da in unseren Formel 1 Piloten gefahren?

Direkt vor Beginn der Fußball-WM der Frauen in Deutschland freut sich das ganze Land auf das Event und die Zuschauer reißen sich um die Tickets. Deutschlands Frauen können zum dritten Mal in Folge Weltmeister werden und das Team wurde 2009 zur Mannschaft des Jahres gewählt, während die Männer von solchen Erfolgen kaum zu träumen wagen. Und was sagt Nico Rosberg auf die Frage, ob er sich ebenfalls die Spiele unserer WM Heldinnen ansehen werde? “Man schaut doch auch Paralympics. Menschen, die nicht ganz so große Leistungen bringen können, aber unter sich ist es trotzdem spannend”.

Nicht ganz so große Leistungen? Die Frauen-WM mit den Olympischen Spielen der Körperbehinderten gleichsetzen? Vielleicht ist es Rosberg in seinem kleinen Boliden ja ein wenig heiß um die Ohren geworden. Sein Versuch, sich halbwegs glimpflich aus der Nummer heraus zu manövrieren, ging ebenfalls gründlich daneben. Dem verdutzten Interviewer erklärte Rosberg, er werde ab Samstag die WM gucken. “Ich glaube, dass die Deutschen wieder Favorit sind.” Immerhin damit hat er Recht. Wenn er am Samstag allerdings schon die ARD einschaltet, kann er sich “Dr. Sommerfeld – Neues vom Bülowbogen” ansehen. Die WM fängt erst einen Tag später an. In dem Sinne sollten wir Rosberg einen schönen Fernsehabend wünschen und eine erfolgreiche Karriere als Rennfahrer – vielleicht kann er es ja irgendwann den Deutschen Mädels gleich tun und ebenfalls Weltmeister werden…

Nico Rosberg

Nico Rosberg

(Foto via ph-stop)

Deine Meinung

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markeirt *

Weitere Beitrge

Schlagwrter