Was macht eigentlich Daniel Küblböck?

Er war die Lachplatte der deutschen Fernsehnation. Schräg, schrill und ein bisschen tuntig. Kaum einer wollte damals öffentlich kund tun, zu mögen. Dennoch gab ihm das deutsche Publikum eine Menge Stimmen bei DSDS 2002/2003. Daniel wurde achtbarer Dritter hinter Alexander Klaws und Juliette Schoppmann. Er ging ins Dschungelcamp und machte auch dort eine gute Figur.

2004 kam dann das absolute Tief für Daniel. Er verursachte einen Verkehrsunfall, das Dumme war nur, er besaß gar keinen Führerschein zum damaligen Zeitpunkt. Während sich viele Deutsche über den mittlerweile in die Geschichte eingegangenen Gurkenlaster-Unfall lustig machten, lag Daniel schwer verletzt im Krankenhaus. Kaum genesen, wurde er vom Richter zu einer verdient hohen Geldstrafe und einigen Sozialstunden verurteilt. Ein Gefängnisaufenthalt blieb ihm erspart.

Das war der Wendepunkt in Daniels Leben. Längst ist er erwachsen geworden und hat die etwas nervige Art abgelegt. Daniel Küblböck ist heute ein erfolgreicher Geschäftsmann und betreibt seine eigene Firma. Ein begehrter Moderator und Musiker ist er noch dazu. Aber es ist doch nicht die ganz große Karriere, die sich jeder Kandidat bei DSDS erträumt.

Der ehemalige Kindergärtner ist sich selbst mit seiner weichen und ehrlichen Art treu geblieben. Daniel ist so einer, dem man, ohne zu zögern, die eigene Brieftasche anvertrauen würde. Die geliebte Oma gleich noch mit dazu. Daniel kann niemandem was zuleide tun, wenn man einmal von seiner Riesendummheit mit dem Gurkenlaster absieht. Damals hatte er wirklich Glück im Unglück und viele Schutzengel, die noch Schlimmeres verhinderten. Beinahe hätte er seine eigene Zukunft und sogar das Leben anderer Menschen zerstört. Er muss durch viele Höllen gegangen sein in dieser Zeit. Willenskraft, Zähigkeit und die Klugheit, aus schweren Fehlern die Konsequenzen zu ziehen, zeichnen den Wahl-Wiesbadener aus.

Steht Daniel Küblböck vielleicht eine noch glänzendere Zukunft bevor, kann aus ihm ein richtig großer deutscher Star werden?

Ein Kommentar

Deine Meinung

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markeirt *

Weitere Beitrge zu "Küblböck+wiesbaden"

Schlagwrter zu "Was Macht Eigentlich Daniel Kübelböck"

was macht eigentlich daniel küblböck.