„Wetten dass…?“: Übernimmt Michelle Hunziker?

Seitdem seinen Abschied von „Wetten dass…?“ angekündigt hat, überschlagen sich die Spekulationen. Wer soll die Show übernehmen? Und wer verfügt überhaupt über das Format, eine derart große Samstagabend-Veranstaltung über die Bühne bringen zu können.

Seit Wochen geistern verschiedenste Namen durch die Presse, die für die Nachfolge Gottschalks in Frage kommen. Show-Allrounder etwa wurde der Job zugetraut. Doch Raab hat seinen Vertrag bei Pro7 erst kürzlich verlängert und passt ohnehin nur schwer ins Konzept.

Nach langem Hin und Her wurde schließlich als Wunschkandidat für „Wetten dass…?“ gehandelt. Denn Kerkeling ist witzig, eloquent und weiß zu improvisieren. Doch da der Hape nach übereinstimmenden Berichten keine Lust darauf hat, die Show zu übernehmen, zaubert das ZDF nun eine neue „Wetten dass…?“-Formel hervor. Und die heißt: plus X.

Denn offensichtlich plant der Sender, Michelle Hunzikers Part in der Sendung zu vergrößern und ihr wechselnde Gastmoderatoren an die Seite zu stellen, die „Wetten dass…?“ für eine Ausgabe moderieren sollen. Ständiges Element dabei soll aber Hunziker werden, was die schöne Schweizerin damit zum Gesicht der Show werden ließe.

Als potentielle Gastmoderatoren kommen gleich eine ganze Reihe von bekannten Namen in Frage. Neben , und ist Michael „Bully“ Herbig im Gespräch, für den die Moderation einer derart großen Show allerdings Neuland bedeuten würde. Zudem ist nicht auszuschließen, dass auch Thomas Gottschalk hin und wieder eine „Wetten dass…?“-Ausgabe moderieren könnte, sollte er dem ZDF die Treue halten.

Und tatsächlich macht das angestrebte Moderatoren-Wechselspiel aus unserer Sicht Sinn. Denn so stünde kein Moderator vor der beinahe unlösbaren Aufgabe, in die riesigen Fußstapfen von Thomas Gottschalk treten zu müssen. Zudem würde die Show an Abwechslung gewinnen, da jeder Moderator seine eigene Note einfließen lassen könnte. Und dass letztendlich Michelle Hunziker das neue Gesicht von „Wetten dass…?“ werden soll, wird uns fürs Erste wohl nicht umbringen.

Deine Meinung

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markeirt *

Weitere Beitrge

Schlagwrter