Thema: Barack Obama

Paltrow und Portman – Einsatz für Homosexuelle

Natalie Portmann

In Deutschland wird auf politischer Ebene relativ entspannt mit dem Thema „Homosexualität“ umgegangen: Seit dem 1. August 2001 können gleichgeschlechtliche Paare eine Eingetragene Lebenspartnerschaft mit (bis auf das ESt-Recht) eheähnlichen rechtlichen Verbindlichkeiten führen, und seit 2005 gilt das Antidiskriminierungsgesetz.

Obama zieht es auf die Insel

Obama in England

Nicht erst seit seiner Wahl zum Präsidenten der Vereinigten Staaten genießt Barack Obama in Europa den Status eines Popstars. Und was tut der mächtigste Mann der Welt, wenn er in den USA zu viel Kritik für seine Politik einstecken muss? Richtig, er fliegt mal eben nach Europa und lässt sich da von den Menschen feiern. Bei einem leckeren Glas Guiness lässt sich in einem traditionellen Irish Pub doch noch am besten abschalten.

Schlagwörter

Weitere Beiträge