Thema: Daniel Küblböck

Daniel Küblböck ist Millionär: vom Gurkenlaster zur Solaranlage

Solaranlage

In der ersten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ spaltete er die Nation: Daniel Küblböck, für einige ein abwechslungsreicher Paradiesvogel und für andere eine talentfreie Witzfigur. Vielen hat Küblböck bereits im ersten Jahr der Castingshow gezeigt, dass man nicht unbedingt gut singen muss, um aufs Superstar-Treppchen zu steigen. Im Gedächtnis geblieben ist er den meisten nicht wegen seiner Songs, sondern hauptsächlich aufgrund von öffentlichen Heulattacken, einem legendären Gurkenlaster-Unfall oder seiner Kakerlaken-Dusche im Dschungelcamp. Aufstieg zum [...]

Was macht eigentlich Daniel Küblböck?

Er war die Lachplatte der deutschen Fernsehnation. Schräg, schrill und ein bisschen tuntig. Kaum einer wollte damals öffentlich kund tun, Daniel Küblböck zu mögen. Dennoch gab ihm das deutsche Publikum eine Menge Stimmen bei DSDS 2002/2003. Daniel wurde achtbarer Dritter hinter Alexander Klaws und Juliette Schoppmann. Er ging ins Dschungelcamp und machte auch dort eine gute Figur. 2004 kam dann das absolute Tief für Daniel. Er verursachte einen Verkehrsunfall, das Dumme war nur, er besaß [...]

Schlagwörter

Weitere Beiträge