Thema: Lena Meyer-Landrut

ESC ab nächstem Jahr ohne Raab

Stefan Raab

Stefan Raab hat uns die schlagfertige Lena Meyer-Landrut geschenkt, die die Herzen aller im Sturm eroberte und mit ihrem „Satellite“ einen wahren Ohrwurm landete. Durch ein ausgefeiltes Konzept gelang es Raab, dieses Ausnahmetalent ausfindig zu machen und dafür zu sorgen, dass es beim ESC nach Jahren wieder einmal hieß: „Twelve points for germany!“.

Eurovision 2011: Wer war top, wer war Flop?

Jedwards (Irland) beim Eurovision 2011

Wer hätte den Sieg tatsächlich verdient? Welches Land fiel eher durch eine extravagante Performance auf, als durch guten Gesang? Und wer schob sich, wie jedes Jahr die Punkte zu? Nach einer quotentechnisch eher mauen Vorberichterstattung, brachte der Samstagabend eine Traumquote. Nahezu jeder Zweite saß am Samstag vor dem Fernseher. Eine Quote von fast 50 %. Doch warum schauen sich derart viele Menschen den Eurovision Songcontest an? Ist es die Hoffnung, dass das eigene Land die [...]

ESC – wollen wir Lena verlieren sehen?

Lena_Meyer_Landrut

Letztes Jahr erinnerte der Hype um die 19 – jährige Lena Meyer-Landrut ein wenig an die Fußball WM 2006. Nur dass auf den Straßen nicht „Schwarz und Weiß“ von Oliver Pocher zu hören war, sondern „Satellite“ von der Gewinnerin des Eurovision Songcontests 2010. Mit ihrem Mentor und Produzenten Stefan Raab an der Hand konnte ja nichts mehr schief gehen … so dachte man.

Schlagwörter

Weitere Beiträge