Verona Pooth: Sohn San Diego sucht Namen des Brüderchens aus

„Blubb – she did it again“: brachte am 4. Juni in Köln ihren zweiten Sohn zur Welt. Auch diesmal bewies die Familie Pooth wieder Einfallsreichtum bei der Namensgebung. Der jüngste Spross hört auf den klangvollen Namen Rocco Ernesto. Doch nicht etwa Verona oder Ehemann Franjo hatten bei der Namenswahl die Nase vorn, sondern ihr erstgeborener Sohn San Diego. Er wünschte sich für seinen Bruder den Namen Rocco. Dies verriet die frisch gebackene Mama jetzt in einem Interview mit der Zeitschrift BUNTE. Da die Großmutter der 43jährigen Werbe-Ikone aus Italien stammte, sei es laut Verona auch durchaus sinnvoll einen italienischen Namen zu wählen. Der Zweitname Ernesto basiert auf dem Namen ihres 2003 im Alter von 75 Jahren an Herzversagen verstorbenen Vaters Ernst Feldbusch.

Über die Namenswahl lässt sich auch diesmal wieder streiten. Schon bei San Diego gab es seinerzeit heftige Diskussionen: Sollte man sein Kind tatsächlich nach einer Stadt benennen? Dieser seltsame Trend hatte sich ja schon seit längerer Zeit in Promikreisen durchgesetzt wie man an den Beispielen der trendbewussten Beckhams erkennen kann, die ihren ältesten Sprössling nach dem New Yorker Stadtteil Brooklyn benannten oder etwa Madonna, die für ihre Tochter den französischen Wallfahrtsort Lourdes als Namensvorlage wählte.

Auch der Name Rocco Ernesto verdeutlicht einmal mehr den Hang der Promis zu eher skurril anmutenden Namen. Er wird mit großer Wahrscheinlichkeit wohl eher eine Seltenheit in Deutschen Kindergärten darstellen. Hier scheint bei den Stars die Devise zu gelten: Auffallen um jeden Preis. Im Vergleich zu San Diego kommt der Name seines Bruders allerdings eher harmlos daher. Man hätte weitaus schlimmeres befürchten können.

Aber sollte man tatsächlich einen Siebenjährigen den Namen seines Bruders aussuchen lassen? Oder sollten die Eltern doch lieber ganz alleine darüber entscheiden? Es bleibt zu hoffen, dass Verona und Franjo wohl die Notbremse gezogen hätten, wenn sie mit dem Namenswunsch des Ältesten absolut unzufrieden gewesen wären. Aber wer enttäuscht sein Kind schon gern?

Von Verona Pooth werden wir nun längere Zeit nichts hören. Sie gönnt sich eine Auszeit, um sich ganz und gar dem neuen Familienzuwachs zuzuwenden.

(Foto von SXC)

Deine Meinung

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markeirt *

Weitere Beitrge zu "Verona Pooth Sohn"

Schlagwrter