Mola Adebisi droht Privatinsolvenz

In den 90er Jahren lief auf Viva noch Musik und der Sender mischte ordentlich mit, wenn es um das Trendbewusstsein der heranwachsenden Generation ging. Maßgeblich verantwortlich für das hippe Auftreten von Viva waren die verschiedenen VJs, die durch das Programm führten. Während heutige millionenschwere TV-Macher wie zu Viva-Zeiten noch ein Nischendasein fristeten, war zur Glanzzeit des Senders der große Star.

Als eines der bekanntesten Gesichter der deutschen TV-Landschaft stand Mola nach dem Ende seiner Viva-Zeit Mitte des vergangenen Jahrzehnts die Fernseh-Welt offen. Doch irgendwie scheint es, als hätte er seitdem ständig die falsche Abzweigung genommen. Im TV bekam er keinen Fuß mehr auf die Erde und auch sonst begleiteten ihn Pleiten, Pech und Pannen.

Nach einem schweren Motorradunfall, unzähligen kleineren Jobs bei verschiedensten Produktionsfirmen und der Insolvenz seiner eigenen Firma Molali Entertainment GmbH scheint Mola nun endgültig ganz unten angekommen zu sein.

Nun wurde beim Amtsgericht Düsseldorf nämlich von zwei Gläubigern Klage gegen ihn eingereicht. Die Gläubiger fordern, dass Mola seine Finanzen offenlegen soll, um Gewissheit darüber zu erlangen, wie es um seinen Geldbeutel steht. Sollte dabei herauskommen, dass Mola seine Schulden nicht bezahlen kann, droht ihm im schlimmsten Falle die Privatinsolvenz.

Auf den Sachverhalt angesprochen, wiegelt Mola ab, dass er die Angelegenheit erst noch prüfen müsse und gar nicht genau Bescheid wisse. „Ich bin viel unterwegs, auch im Ausland“, so der Ex-Moderator.

Wie es aber überhaupt so weit kommen konnte, ist uns ein Rätsel. Schließlich sollte Mola bei seinem langjährigen Viva-Engagement ausreichend Kohle verdient haben, um auch jetzt noch über die Runden zu kommen. Angesichts der drohenden Privatinsolvenz ist das augenscheinlich aber nicht der Fall.

Da kann man nur hoffen, dass der Sympathieträger der 90er seine Finanzen bald wieder auf die Reihe bekommt. Allerdings steht wohl nicht unbedingt zu erwarten, dass Mola schon morgen eine große TV-Show übernimmt und wieder zum gefeierten und hochbezahlten Star wird. Diese Zeiten sind nämlich schon lange vorbei.

Deine Meinung

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markeirt *

Weitere Beitrge zu "Mola Adebisi"

Schlagwrter zu "Mola Adebisi Pleite"

mola adebisi insolvent, mola adebisi insolvenz, mola insolvenz, mola adebisi privatinsolvenz, mola adebisi pleite?, mola adebisi in insolvenz.