Jonathan Rhys Meyers: Selbstmordversuch?

Diese Meldung schockte alle Fans: Hollywood-Schauspieler soll in dieser Woche einen Selbstmordversuch unternommen haben. Meyers wurde mit einem Krankenwagen ins Hospital gebracht und wurde dort notärztlich behandelt. Nach ersten Informationen soll der durch die Serie „Die Tudors“ berühmt gewordene Schauspieler eine Reihe von nicht näher bezeichneten Pillen geschluckt haben, die dann letztendlich zu einem Zusammenbruch führten.

Doch ob Meyers auch tatsächlich Suizid begehen wollte, wird heftig diskutiert. Denn während vermeintliche Augenzeugen von klaren Hinweisen auf einen Selbstmordversuch sprechen, wird hingegen von anderer Seite darüber spekuliert, dass es sich um einen Unfall gehandelt haben könnte. Ebenso kommen Gerüchte auf, der Vorfall könne etwas mit der Alkoholsucht des Schauspielers zu tun haben, die er nach eigenen Aussagen eigentlich überwunden glaubte.

Unbestritten bleibt allerdings, dass Meyers in der Vergangenheit immer wieder mit Exzessen auf sich aufmerksam gemacht hat. Offensichtlich fällt es dem irischen Schauspieler schwer, mit Erfolg und Ruhm umzugehen.

Nach Auftritten in Filmen wie etwa Woody Allens „Matchpoint“ oder „Mission: Impossible III“ mauserte sich Meyers zu einem gefragten Hollywood-Schauspieler und konnte mit seiner Rolle als Heinrich VIII in der historischen Serie „Die Tudors“ Kritiker und Publikum begeistern. Und eigentlich haben alle Cineasten darauf gewartet, dass er nach dem Ende der Serie in Hollywood so richtig durchstartet und Hauptrollen in großen Produktionen übernimmt.

Doch in diesen Tagen machen sich alle Film-Fans große Sorgen um den Schauspieler. Zwar soll zu keinem Zeitpunkt Lebensgefahr bestanden haben. Allerdings sieht es nicht so aus, als würde Meyers sein Leben derzeit ohne fremde Hilfe in den Griff bekommen.

Wir wünschen es uns daher, dass er sich schnell wieder von seinem mysteriösen Zusammenbruch erholt und in der Folge besser auf seine Gesundheit achtet. Denn talentierte Schauspieler, die sich mit Drogen und Alkohol zugrunde gerichtet und sich damit ohne Rücksicht auf Verluste in den Ruin getrieben haben, hat die Welt bereits genügend gesehen.

Deine Meinung

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markeirt *

Weitere Beitrge

Schlagwrter