Thema: Eurovision Song Contest

Wird der ESC von Aserbaidschan für Propaganda missbraucht?

Eurovision Song Contest 2011

Die Überraschung war groß, als klar war, dass Aserbaidschan den ESC gewonnen hat. Mir ihrem eingängigen Song „Running Scares“ begeisterte das Duo Ell und Nikki Millionen Zuschauer und schaffte es dadurch allen Vorhersagen zum Trotze auf den ersten Platz. Bereits bei den letzten ESC´s bewegte sich Aserbaidschan immer auf den vorderen Plätzen und konnte 2011 endlich den lang erträumten Sieg erringen. Zum ersten Mal war der Blick auf Aserbaidschan gerichtet. Viele fragten sich, wo dieses [...]

ESC ab nächstem Jahr ohne Raab

Stefan Raab

Stefan Raab hat uns die schlagfertige Lena Meyer-Landrut geschenkt, die die Herzen aller im Sturm eroberte und mit ihrem „Satellite“ einen wahren Ohrwurm landete. Durch ein ausgefeiltes Konzept gelang es Raab, dieses Ausnahmetalent ausfindig zu machen und dafür zu sorgen, dass es beim ESC nach Jahren wieder einmal hieß: „Twelve points for germany!“.

ESC – wollen wir Lena verlieren sehen?

Lena_Meyer_Landrut

Letztes Jahr erinnerte der Hype um die 19 – jährige Lena Meyer-Landrut ein wenig an die Fußball WM 2006. Nur dass auf den Straßen nicht „Schwarz und Weiß“ von Oliver Pocher zu hören war, sondern „Satellite“ von der Gewinnerin des Eurovision Songcontests 2010. Mit ihrem Mentor und Produzenten Stefan Raab an der Hand konnte ja nichts mehr schief gehen … so dachte man.

Schlagwörter

Weitere Beiträge