Tobey Maguire bestreitet Vorwürfe, illegal gepokert zu haben

In den letzten Jahren hat Hollywood-Schauspieler vor allem mit seinen Auftritten in den drei Spiderman-Filmen für Aufmerksamkeit gesorgt. Denn die Filme um den spinnenähnlichen Superhelden spielten derart viel Geld ein, dass sich die Produzenten nie wieder Sorgen um ihr täglich Brot machen müssen. Oder ihr täglich Kaviarfrühstück.

Nun scheint es allerdings, als habe sich Maguire in Angelegenheiten verwickelt, die so gar nichts mit der Filmbranche zu tun haben. Dem Schauspieler wird nämlich vorgeworfen, bei illegalen Pokerspielen ordentlich mitgemischt zu haben. Und das anscheinend gar nicht mal so unerfolgreich. Bankmanager Bradley Ruderman behauptet nämlich, Maguire habe ihm bei diversen Pokerrunden insgesamt ganze 300.000 US-Dollar abgeknöpft.

Dass der nicht gerade als Badboy verschrieene Maguire diese Anschuldigungen nicht auf sich sitzen lässt, versteht sich von selbst. Der 36-Jährige beteuert, es habe sich bei den Pokerrunden keinesfalls um illegale Machenschaften gehandelt. Zudem sei es nicht die Regel gewesen, dass andere Schauspieler und wohlhabende Geschäftsmänner an den Spielen teilgenommen hätten, so wie verschiedene Quellen es propagiert hatten.

Tobey Maguire

Tobey Maguire

Vielmehr habe es sich schlichtweg um harmlose Treffen mit Freunden gehandelt, in denen man eben gepokert habe. Völlig legal und ohne große Einsätze, versteht sich. Wie Bradley Ruderman zu der Behauptung kommt, er habe ein halbes Vermögen an Maguire verloren, lässt sich damit allerdings nicht erklären. Vielleicht hofft der bankrotte Geschäftsmann ja darauf, ein paar Dollar aus der Angelegenheit zu schlagen. Zumindest so viel, dass es für den Einsatz beim nächsten High-Stakes-Turnier reicht.

Was letztendlich hinter verschlossenen Türen in Kalifornien gelaufen ist, wird man allerdings wohl niemals vollständig erfahren. Denn Pokerspieler sind in der Regel verschwiegene Genossen, die sich nicht gerne in die Karten schauen lassen. Und das gilt für Profis genauso wie für Hollywood-Schauspieler, die sich mit Freunden in der Garage treffen und um die Ehre spielen, oder wenn es hoch kommt, um ein paar Erdnüsse.

(Foto via David)

Deine Meinung

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markeirt *

Weitere Beitrge zu "Tobey Maguire Vermögen"

Schlagwrter zu "Vermögen Tobey Maguire"