Trennung im Hause Schwarzenegger – ein uneheliches Kind ist der Grund

Am 9.Mai gaben der Ex – Gouverneur und die Nichte des ermordeten US-Präsidenten John F. Kennedy ihre Trennung bekannt. Lange mutmaßte die ganze Welt über den wahren Trennungsgrund der Ehe zwischen und .

Viele sagen es sei ein Klischee. Ein Klischee, welches – in diesem Fall Arnold Schwarzenegger – mal wiedert bestätigt. Bei Jude Law und Sienna Miller war es das Kindermädchen, welches eine Auflösung der Verlobung herbeiführte. Auch Ethan Hawke verfiel dem Charme des Kindermädchens. Schwarzenegger entschied sich für das Hausmädchen. Und das tat er vor zehn Jahren, als er mit ihr ein Kind zeugte. Dieses Kind ist Grund für die Trennung des Vorzeigeehepaars. 25 Jahre stand sie fest an seiner Seite. Obwohl sie gegen seinen Antritt als kalifornischer Gouverneur war, ließ sie ihn nicht fallen, sondern unterstützte ihn. Als 15 Frauen den Vorwurf erhoben, er hätte sie alle begrapscht, war Maria stets da für ihn. Sie gab ihren Job als Fernsehjournalistin auf – nur für ihn.

Doch Ende März schien es bereits die ersten Anzeichen für eine Krise zu geben. Shriver trug ihren Ehering nicht mehr. Nachdem die Familie im Mai in Santa Monica gemeinsam den Muttertag feierte, fuhren beide mit getrennten Autos davon. Das alles könnte reiner Zufall sein. War es aber nicht!

Im Januar erfuhr sie von ihrem Mann selbst von dem unehelichen Kind und zog sofort aus dem gemeinsamen Haus aus. Schwarzenegger zeigte sich nach der Reaktion seiner Familie verständnisvoll: „Ich verstehe die Wut und Enttäuschung meiner Familie und Freunde und ich verdiene sie auch. Es gibt keine Entschuldigung und ich trage die volle Verantwortung für den Schmerz, den ich verursacht habe. Ich habe mich bei Maria, meinen Kindern und meiner Familie entschuldigt. Es tut mir wirklich leid.” Wie großzügig von ihm!

Trennung - Schwarzenegger und Shriver

Trennung - Schwarzenegger und Shriver

Wenigstens, so heißt es, soll er von Anfang an Unterhalt für das Kind gezahlt haben. Es wäre ja auch noch schöner, wenn das arme Kind unter den Eskapaden seines Erzeugers zu leiden hätte. Und an Geld dürfte es ehemaligem Gouverneur und Filmstar nicht mangeln. Abgesehen von seinem unehelichen Kind und seiner Frau sind auch seine leiblichen Kinder die Hauptleidtragenden. So twitterte sein 17 – jähriger Sohn: “Kleine Bodenwelle im Leben (…) Zum Glück besitzen wir Hummer-Geländewagen und werden damit einfach drüber fahren.” Manche mögen diesen Humor als unangebracht beurteilen. Mehr als unangebracht war das Verhalten seines Vaters vor zehn Jahren. Und diese Reaktion ist als purer Galgenhumor zu verstehen. Schwarzer Humor, der dazu beitragen soll, dass all das ein wenig weniger weh tut.

(Foto von Gail Gray)

Deine Meinung

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markeirt *

Weitere Beitrge zu "Schwarzenegger Kindermädchen"

Schlagwrter