Arnold Schwarzenegger feiert Hollywood-Comeback

Zuletzt sorgte Arnold Schwarzenegger nur noch dank seiner Affäre mit einer Hausangestellten für Schlagzeilen. Ein uneheliches Kind und eine von seiner (Ex-)Ehefrau eingereichten Scheidung später scheint Arnie nun aber wieder in die Spur zu finden. Filme will er wieder drehen. Und das anscheinend schon recht bald.

Denn wie jetzt bekannt wurde, hat Regisseur vor, keinen Geringeren als eben Arnold Schwarzenegger die Hauptrolle in seinem Western mit dem Arbeitstitel „The Last Stand“ spielen zu lassen. Und die Dreharbeiten sollen bereits im September beginnen.

Aber Arnold Schwarzenegger und ein Western? Wie passt denn bitte das zusammen? Tatsächlich scheint die Rolle eines Sheriffs, der einen Gangster daran hindern will, nach Mexiko zu fliehen, auf den ersten Blick ungeeignet für einen Action-Haudegen wie Arnie zu sein.

Auf den zweiten Blick passt Schwarzenegger als in die Jahre gekommener Held allerdings schon wesentlich besser. Die Zeiten, in denen es vor der Kamera wild zur Sache gegangen ist, sind für den mittlerweile 63-Jährigen nämlich vorbei. Das sagt er zumindest selbst.

Die Rollen müssten sich so langsam dem Alter anpassen, so Schwarzenegger, der sich in dieser Beziehung am über 80-jährigen Clint Eastwood ein Beispiel nehmen will. Dennoch scheint es nicht ausgeschlossen zu sein, dass Arnie noch einmal in seine Paraderolle als Terminator schlüpfen wird.

Denn bereits vor dem Skandal um das Verhältnis mit seiner ehemaligen Haushälterin hielten sich hartnäckige Gerüchte, Schwarzenegger werde sich in „Terminator 5“ abermals die Sonnenbrille schnappen und alles in Schutt und Asche legen. Bis es soweit ist, wird er sich allerdings erst einmal in Kim Ji-Woons Western beweisen müssen.

Schließlich darf nicht vergessen werden, dass Schwarzenegger aufgrund seiner Tätigkeit als Gouverneur von Kalifornien bereits eine halbe Ewigkeit keine Hauptrolle mehr in einem Hollywood-Streifen gespielt hat. Allerdings sind wir davon überzeugt, dass Arnie wie gewohnt seinen Mann stehen wird und auch mit seinem ungewohnten Ausflug ins Western-Genre überzeugen kann. Schließlich gehört Arnold Schwarzenegger trotz der jüngsten Skandale immer noch zu den ganz großen Namen in Hollywood.

(Foto © Celebrityphotos | Dreamstime.com)

Deine Meinung

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markeirt *

Weitere Beitrge

Schlagwrter